Samstag, 18. März 2017

Nachdenk und etwas genervt Post

Ja lang nix mehr geschrieben, aber ich mag mich nicht mit Leben 1.0 (wie es oft bezeichnet wird entschuldigen), denn eigentlich sollte ja auch mal Zeit zum Abschalten und bloggen sein. Denn ich sitze nicht stundenlang und bearbeite meine Fotos, bei mir kommt immer alles frei von der Leber weg und ich hab eigentlich immer eine recht direkte Art. Was solls, so bin ich.

Und alle die mich in ECHT kennen, wissen dass ich eigentlich eine ganz liebe bin, die aber halt IMMER ehrlich sagt was sie will, meint und denkt.

Ich bin derzeit wiedermal damit beschäftigt auszumisten, diesmal auch mein ganzes Nähzeug ziemlich gründlich. Deswegen findet nächstes Wochenende auch ein Flohmarkt statt.

Soll ich euch was sagen, mich nervt das ganze Zeug irgendwie, soviele Zeitschriften die ich nur einmal durchgeblättert habe, soviele Webbänder die vernäht werden wollen würden und was mich tatsächlich am meisten gewundert, erstaunt und wahnsinnig macht sind meine Overlockkonen. Ich besass vor dem Aussortieren tatsächlich 14!! dunklelila Overlockkonen und 21!! schwarze Overlockkonen. Ganz ehrlich was ist mir da eingefallen. Wer braucht in der heutigen Zeit, da die meisten Stoffe ohnehin nur bedruckt werden, also die Hinterseite weiss ist soviele Konen einer Farbe? Die Spätfolgen diverser Sammelbestellungen.

Es geht mir dabei nicht einmal um mehr Platz sondern eigentlich um Freiraum. Denn ja es stimmt, Klumpert (Kram usw) belastet einfach. Ich hasse es mittlerweile zu sehen wieviel Spielzeug der Kinder ungenutzt herumsteht und nur manchmal wenn Freunde da sind herausgeholt werden.
Die großé liest am liebsten (entweder Bücher oder diverse Geolino usw Magazine), die Kleine bastelt am liebsten oder spielt Memory (warum gewinnen die Kleinen eigentlich immer?) oder malt oder will was vorgelesen bekommen.

Vorige Woche stand ich ausnahmsweise mal wieder auf einem KInderflohmarkt. Hm, ausgezahlt hat es sich eigentlich nicht, denn eigentlich ist es mir zuwider Bücher, DVDs, Spiele usw um nur 2-3 € zu verkaufen. Aber entweder so (wenn man mehr will wirds eh gleich zurückgelegt), oder die Leute kaufen sie gar nicht,  dann kaufen sie noch lieber neu.
Ich hab am Montag dann wieder 2 große volle Sackerl (diese Mehrweg-dicken-Plastiktaschen die es bei DM oder Müller gibt) in den Kindergarten gebracht.
Die haben sich gefreut.

Auf der anderen Seite war ich am Sonntag mit meinen Mädels auf unserem Stammflohmarkt und ja der Besuch hat sich für uns ausgezahlt. Ein Jeansrock für die große, 3 Bücher und ein Hörspiel um €6. Hallo!!! Das waren die Preise, die die Verköufer wollten. Ich hätte auch 5€ für den Jeansrock gezahlt.

Ich versteh es einfach nicht, ja klar ist man froh wenn das Zeug weg ist und man es nicht mehr heimschleppen muss, aber das war um 8 in der Früh und der Flohmarkt geht bis mittag und es war schönes Wetter.

Oh Gott (wenn man das noch sagen darf) ich hoffe so sehr dass ich meinen Mädels beibringen kann bzw das sie es sich abschauen und merken, dass man nicht viele Sachen braucht (wie sagt Condo, umgib dich mit Sachen die dich glücklich machen).

und um jetzt nochmal aufs Nähen zurückzukommen und ausmisten.

Mein Katalogkleid für den “This is not okay”-Katalog der lieben Susanne hängt (bzw hing) seitdem nur mehr im Kasten, denn ehrlich ich bin (dank meiner Haxn) keine Kleidträgerin, auch nicht im Sommer. Ausserdem hab ich das Kleid weils schnell gehen musste damals mit Rollsaum genäht (aaahhh, nie wieder für was anderes ausser Nachthemden oder Pyjamas, aber das ist nur meine Meinung).

Also was hab ich gemacht, angezogen zur Jeans, abgesteckt, abgeschnitten, gesäumt und fertig.

Neues Lieblingsshirt in Knallfarben

2017-03-15 16.05.05

So mag ichs sehr. Das Gelb war mir auf die Kleidlänge auch zu dominant.

Danke fürs Lesen

Kommentare:

  1. Ja, das mit dem ausmisten ging mir auch so diesen Winter... Platz musste her.... Und da ich keine Lust auf Flohmarkt hatte gingen die Tüten gleich in den kindi oder zum sozialkaufhaus, da haben wenigstens andere noch etwas davon....liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farben an dir immer noch klasse - und wenn du sie jetzt auch trägst, hat sich die Aktion so richtig ausgezahlt!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben letztes Jahr das erste mal am Innenhofflohmarkt im Bezirk teilgenommen. Da haben wir dann ca. 250 Euro gemacht. Irre! Und ich bin so viel Zeug losgeworden.
    Dieses Jahr machen wir nochmal mit und dann hoffe ich das schlimmste mal aus dem Haus zu haben!
    Und dein Kleid-Shirt finde ich einfach supergenial!! Ganz ehrlich, ganz grad raus .. das schaut perfekt aus!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...