Sonntag, 30. August 2015

This is not okay–Mein Beitrag

Die liebe Susanne von Mami-Made hat vor kurzem zu einem Katalog der Nähblogger aufgerufen.
Es geht dabei darum, dass man fair produzierte oder selbst genähte Kleidung (aus fair produzierten Stoffen) präsentiert um quasi einen Gegenpol zur gängigen Bekleidungsindustrie aufzuzeigen.
Ich hab hier auf dem Blog schon öfter darüber geschrieben, für mich ist es nach wie vor eigentlich am Wichtigsten dass die Konsumenten endlich wieder die gekauften Dinge wertschätzen und nicht ständig nach neuem streben.
Und nein ich sage nicht, dass die Qualität von Billigketten schlechter ist als die von teureren Marken. Wie kann das auch sein, wenn alles bei einem Hersteller produziert wird. Der Unterschied ist oft nur Minimal.
Was bei mir allerdings dazukommt ist, ich KANN für mich nicht fairtrade-Mode kaufen, denn es gibt KEINE Labels die Größe 48/50 führen.
Was ich allerdings bereits seit langem mache ist:
ICH KAUFE BEWUSSTER EIN UND NUR DAS WAS WIRKLICH GEBRAUCHT WIRD.
Auch in den Kinderschränken herrscht beinahe Notstand, nachdem ich festgestellt habe, dass ich für eine Woche Urlaub in Österreich fast den ganzen Kleiderschrank eingepackt habe, aber im Alltag ist es ausreichend und dafür werden die Teile wirklich sehr gerne getragen.
So nun aber zu meinem Outfit;
ich habe mir wieder ein Kreuzkleid selbst gebaut. Wie gesagt das von Schnabelina geht nur bis Größe 44. Safira von Cinderella Zwergenmode ist aber ideal dafür.
Mein Schnittteil fürs Oberteil schaut so aus
2015-08-28 16.56.11
Das Kleid ist echt schnell genäht.
DSCN8145
DSCN8154
DSCN8177
Ja über den Stoff kann man streiten, ich mag ihn erst ist von Lillestoff und wartet seit 2 Jahren darauf vernäht zu werden.
Es gibt echt wenig Fotos von mir auf denen ich nicht grantig dreinschaue. Ich mag einfach nicht fotografiert werden.

Liebe Susanne, such dir eines der Bilder aus. Ich schick es dir auch gerne in groß.

Ach so, die Schuhe die zu sehen sind sind von El Naturalista 

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll, ich mag es sehr!
    Und das Spritz-Foto ist SUPER!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Stoff übrigens auch und er steht dir gut! Ich mag auch das Spritzfoto am liebsten. :)
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...