Mittwoch, 10. Juni 2015

Lets farbenmix Woche 4–Lorelodie

Diese Woche ist das Thema beim Sewalong “freie Wahl”.

Echt eine schwere Entscheidung, denn eigentlich wollte ich eine neue Roberta in der passenden Größe nähen.

Auch wenn die große eigentlich mehr als genug Kleider in ihrem Kasten hat, konnte ich nicht widerstehen.

Es gibt viele Schnittmuster, die ewig auf der Festplatte herumliegen aber irgendwie nie gedruckt werden.

Bei mir ist eines davon Lorelei, ein wunderschönes Stufenkleid. Ich will es wirklich schon seit dem Erscheinen des ebooks nähen, aber richtig warm wurde ich nie mit dem Schnitt.

Mein Problem mit dem Schnitt ist, dass irgendwie jeder “schwanger” aussieht damit durch die Kräuselung gleich unter dem Brustband, vielleicht sollte ich es probieren, die erste Stufe ohne Kräuselung zu nähen.

Deswegen hab ich jetzt gebastelt und ans Oberteil von Lorelei hab ich den Rockteil von Elodie rangebastelt.

Allerdings musste ich das Brustband weglassen, da es sonst noch viel zu lang gewesen wäre und sich der Rock nicht schön gedreht hätte.

Nahaufnahme vom Schrägbandeinfassen

2015-06-08 18.31.51_thumb

DSCN7407_thumb

es fliegt richtig gut

DSCN7420_thumb

DSCN7454_thumbDSCN7458_thumb

Schön war das Sew Along, ich habe Schnitte genäht, die ich noch nie oder schon lange nicht mehr genäht habe.

Wahnsinn was für tolle Sachen bei euch allen entstanden sind.

Die Stoffe sind übrigens aus der “Better Butter” Kollektion von Jolijou

Kommentare:

  1. Sehr toll! Hoffentlich wird's ein Lieblingskleid, die Stoffe sind total schön gewählt und man braucht ja nicht gerade wenig. :)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Schnitt-Kombination!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...