Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5

Heutiges Thema:

Oah, jetzt aber schnell! / Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

jetzt aber schnell trifft es gut, denn ich hab endlích diese Woche mit dem Zuschnitt begonnen.

Ich könnte eigentlich echt überall nochmal nachbessern

Hier mal die aktuellen Fotos (Farbe ist eigentlich Petrolblau am besten am ersten Foto erkennbar)

DSCN5005

Der Ausschnitt ist selbst mir viel zu groß, ich glaub ich muss bei der Schulter mindestens 3cm wegnehmen in der Länge. Dafür sitzt das “Bauchband” bei dem Schnitt schön unter dem Busen (dafür auf der dicksten Stelle des Bauches).

Der Ausschnitt gefällt mir von der Form aber sehr sehr gut.

DSCN5013

Oh mein Gott, von hinten schaut das Kleid einfach nur furchtbar aus. Keine Taille vorhanden, ziemlich sackig.

DSCN5014

Von der Seite sitzt man gut, dass das Bauchband an der dicksten Stelle vom Bauch sitzt (kann ich nicht ändern ist nun mal so, mal schauen was shapewear bringt).

Die Länge muss ich noch überlegen.

Ich bin dann mal schauen, wie weit die anderen Nähdamen sind und wieviele verkünden, dass sie fertig sind.

Kommentare:

  1. Huhu, kannst du nicht hinten paar Abnäher reinmachen?

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die kommen hoffentlich Dienstag rein. Meine Schwimu hilft mir beim Abstecken. Selbst ist es leider etwas schwierig.

      LG Claudia

      Löschen
  2. Guten Morgen :-)
    Wie wärs mit Bändchen hinten...
    das lockert dann zusätzlich noch ein bissl auf :-)
    Die Farbe ist super!
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      ich bin leider kein Fan von Bindebändern, aber ich hoffe meine Schwimu kann helfen

      LG

      Löschen
  3. Den Ausschnitt finde ich auch recht schön, wenn Du ihn noch etwas entschärfst - er steht Dir auf jeden Fall gut! Und wenn Du das Kleid hinten noch in Form bringen kannst, sieht es sicher viel, viel besser aus!
    Die Farbe ist toll, die gefällt mir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja der Ausschnitt ist echt super klasse, aber der Rest braucht dringend überarbeitung

      LG Claudia

      PS Die Farbe ist soo toll

      Löschen
  4. der Unterschied zwischen Vorder- und Rückenansicht ist ja wirklich eklatant!
    Abnäher und ggf. ein Bindeband bringen da hoffentlich Abhilfe, denn sonst finde ich es auch echt schön!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich hoff auch das Abnäher was bringen

      LG Claudia

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...