Mittwoch, 3. September 2014

Schulanfang

Hach, derzeit bin ich etwas sentimental.

Meine Große hat am Montag in die Schule begonnen und gestern hat die Kleine den ersten Tag in der Kinderkrippe gehabt.

Irgendwie verfliegt die Zeit derzeit. In 4 Wochen (!!!) beginne ich wieder zu arbeiten. Ich freu mich, ehrlich, schon drauf, wenn sich in meinem Kopf endlich nach 2,5 Jahren nicht mehr alles nur um die Kids dreht, sondern ich mein Hirn auch wieder für technisches gebrauchen darf.

Aber zum Thema Schulanfang zurück. Selbstverständlich braucht es eine Schultüte (in meinen Augen komplett unnötig) und ein Schulanfangskleid (dringend notwendig Smiley ).

Nach diesem herrlichen (Achtung Ironie) Sommer hab ich gleich ein langärmeliges Kleid genäht (und befürchtet dass es deswegen am 1. Schultag 30°C kriegt).

DSCN4118

Schultüte

DSCN4117

getragen sah das ganze dann so aus

DSCN4079

als genähte Kleinigkeit gabs in der Schultüte noch ein Zählmaus

DSCN4109

Hach, sie ist schon so groß.

 

Schnitt: selbst gebastelt aus 3 anderen

Stoff von Buttinette

Kommentare:

  1. Alles Liebe für Jana, die Sachen sind toll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht Deiner Großen ja total gut! Das Foto mit Schultüte und Schultasche ist so schön - eine richtig stolze Schulanfängerin!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den 30° am Montag war wohl nix. :D Anscheinend hält sich die Wetterfee an deine Nähentscheidungen, also nächstes Mal bitte Kurzarm! ;)

    Alles Liebe für Schul-und Krippenstart!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...