Montag, 26. Mai 2014

Wollte für mich nähen

aber ich pfeif jetzt drauf, alles was ich für mich nähen mag, wird einfach nichts.

Alle Schnittmuster, die mir gefallen, stehen mir einfach nicht.

Neuestes Beispiel

Cambiedress

erstens sollte dieses Kleid sowieso nicht passen, da ich 10cm mehr Oberweite habe als bei Größe 16 angegeben

DSCN2857DSCN2860 

Ja ich weiß die Fotos sind echt nicht vorteilhaft, aber dadurch weiss ich jetzt endlich woran es immer scheitert.

am Schwimmring über dem Nabel. Das Oberteil endet genau dort, wenn ich dort den Rock ansetze steht der durch den Speck echt blöd weg.

Abgesehen davon, dass das Oberteil überhaupt viel zu groß ist und nicht sitzt.

 

Zweites Kleid Butterick B5478 (retro)

DSCN2854DSCN2845DSCN2846

selbes Problem.

Hat jemand Tipps? Verlängern bis zum Bauchnabel schaut glaub ich nicht so toll aus, denn das wäre dann eher 70er als 50er Jahre.

 

Das einzige, dass ich mir demnächst noch nähen mag ist ein Overall von McCalls M6083 Modell E.

mal schauen wie das wird

und ab morgen mach ich wieder konsequent Bauchtraining machen.

Kommentare:

  1. Hast Du mal über Formwäsche nachgedacht? Damit könnte man den Übeltäter vielleicht ein wenig in die richtige Bahn lenken. Ansonsten finde ich den Sitz vom Butterick gar nicht so schlecht - hast Du eine FBA gemacht oder bist Du einfach nach dem OW-Maß gegangen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort. Formwäsche bringt bei mir nur für den teil unter dem Nabel etwas, leider und warum weiß ich nicht. Durch Formwäsche wirds nur kugelig

      Beim butterick hat die oberweite gepasst und durch die seitlichen und geraden Abnäher sitzt es echt gut.

      Lg Claudia

      Löschen
  2. Zunächst einmal finde ich es Klasse, das du uns die Bilder zeigst! Denn ich weiß aus eigener Erfahrung das da viel Mut zugehört. Ich kämpfe auch gerade mit einem Butterick-Schnitt und ich will nicht aufgeben und das wünsche ich mir von dir auch! Formwäsche find ich ist ein umbedingtes muss bei unseren Rollen, sonst sieht das schönste Kleid nicht aus. Dann schau dir mal doch hier mal wie man ein FBA macht, ich habe mich damit auch noch nicht näher beschäftigt......http://www.sewnsushi.de/sewingsecrets/owaenderung/owaenderung.pdf ....... aber ich glaube das könnte uns helfen! Unsere Brüste sind kleiner als das darunter. Die Brust muss passen und darunter muss meiner Meinung angeglichen werden, so habe ich auf jeden Fall gemacht. Aber ich habe noch keine vorzeigbaren Ergebnisse! Nicht aufgeben! Wir schaffen es auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja es ist nicht einfach so unvorteilhafte Fotos zu zeigen, aber es ging mir darum zu zeigen warum die Kleider nicht passen, was der Grund dafür ist.
      FBA muss ich mir echt mal anschauen, danke für den Link

      Ich verfolge deine Kleidwerdung :) Komm derzeit leider nur selten zum Kommentieren

      LG Claudia

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...