Mittwoch, 19. März 2014

Me Made Mittwoch (Knotenshirt)

Heute bin ich mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei. Diesmal auch mit etwas neuem.

Ich wollte schon ewig ein Knotenkleid nähen für mich, in der Ottobre 2/2013 war eine Knotentunika drinnen. Die hab ich mittlweile schon dreimal genäht und dreimal gleich noch vor Fertigstellung in den Mistkübel geworfen, denn es hat absolut nicht zu mir gepasst.

Durch Zufall hab ich dann am Rechner ein uraltes Schnittmuster von einem Knotenbolero für Kinder gefunden und nach diesem Vorbild das Oberteil gebastelt.

Der Unterteil ist aus der Ottobre allerdings kürzer als die Tunikaversion. Ursprünglich hätte es ein Knotenkleid werden sollen, aber mit dem gemusterten Stoff sah das eher nach Kleiderschürze aus. So hingegen gefällt es mir richtig gut. unten könnte es eine Spur enger sein.

Die Länge ist bewusst so kurz gewählt, damit ichs auch gut zu einem Rock anziehen kann.

DSCN2092DSCN2088

Fotos wie immer unbearbeitet und gestern abend schnell geschossen.

 

Die anderen Mädels findet ihr hier

Kommentare:

  1. Schaut toll aus und steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut!
    Lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig, richtig gut geworden! Gefällt mir auch sehr gut als Shirt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir wirklich wirklich gut!!! Toll! Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Schön ! steht dir gut und der Stoff ist toll!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...