Dienstag, 4. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014

Ja, heuer gibts dank Meike wieder ein Knit Along und ich will mir schon soooo lange endlich mal wieder eine Strickjacke stricken.

Noch bevor ich vom Knit Along wusste, habe ich die letzten Wochen schon diverse Seiten (Garnstudio, Ravlery usw) nach wenn möglich Gratisanleitungen durchforstet. Habe mir auch sämtliche Strickzeitungen und Bücher bei meiner Mutter durchgeschaut (die sind aber eher 80er oder frühe 90er und nicht so das was ich wollte).

Die Wolle dafür hab ich schon vor drei Wochen im Abverkauf beim lokalen Wolldealer gekauft.

meilenweit

Foto ist von www.garnstudio.de

Ich dachte mir so ein kleines buntes Jäckchen passt gut zu meinen Röcken und zu meiner schwarzen Cordhose und locker so doch recht einfache Outfits etwas auf.

Das Problem an der Wolle ist aber dass Muster damit eigentlich nicht zur Geltung kommen durch den Farbverlauf. Deshalb war es auch gar nicht so einfach eine Stickjacke zu finden, die kein Zopf, Loch oder sonstiges Muster hat.

Auch durch das Stöbern in diversen Blogs bin ich nicht richtig fündig geworden. Ich hab zwar beim 2012er Knitalong ein Jäckchen entdeckt, aber leider ohne Strickanleitungsangabe.

Schließlich bin ich doch noch fündig geworden, deshalb biete ich euch heute keine Auflistung von einigen verschiedenen Stickprojekten sondern bei mir wird es definitiv diese Jacke.

17-1

Dops 69-17 Jacke mit Raglan-Ärmeln

und was ich auch unbedingt stricken möchte für mich ist ein Sinnesfrid, den ich auch zufällig vor einiger Zeit bei Meike entdeckt habe.

Ich bin dann mal schauen was die anderen Mädels stricken werden und zwar hier

Kommentare:

  1. Oha, da bin ich aber sehr gespannt - mit dem Farbverlauf wirkt so ein Jäckchen ja gleich ganz anders :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin auch schon sehr gespannt! Ich hab mir auch schon Wolle für ein großes Projekt gekauft - aber ein "Jäckchen" wird es definitiv nicht werden für mich ;) Ich bin mehr für Pullover, und hoffe, dass meine Wolle dafür reicht!
    Viel Spaß beim Stricken!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pullover zieh ich leider so selten an (bin halt hitzig)
      Bin schon gespannt was du stricken wirst

      Löschen
  3. ja das wird super, ich find diese farbverlaufgarne so schön! so eine Strickjacke steht auch noch auf meiner liste! lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich mag diese Garne auch soo gerne, freu mich schon jetzt aufs Ergebnis

      Löschen
  4. Du hast mich angesteckt. Ich mache auch mit! :) Danke für die Idee und ich bin neugierig, was du so machst!
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super bin schon gespannt was auf deinen Nadeln entsteht
      LG Claudia

      Löschen
  5. Auf dieses Model habe ich auch ein Auge geworfen, nicht für den knit along, aber für irgendwann einmal. Da kann ich schon mal bei dir schauen, wie die Jacke wird.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da fühl ich mich ja gleich beobachtet :)
      LG Claudia

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...