Freitag, 3. Januar 2014

Vorsätze 2014

Ich hoffe alle sind gut und gesund ins neue Jahr gerutscht.

Ich hab mir für heuer einiges vorgenommen und deshalb werd ich das ganze auch hier schriftlich festhalten:

 

1. Entrümpeln

es wundert mich echt immer wieder wieviel Zeugs sich in unseren 75m² ansammeln kann. Ich hab auch schon fleissig mit Kindersachen, die zu klein sind angefangen. Für meine Enkelkinder brauch ich ja noch nix aufheben, also weg damit und zwar nicht über irgendwelche Flohmärkte sondern einfach als Spende für Mutter-Kind-Heime.

2. Abnehmen

Ja, immer noch ein großes Thema. Weihnachten hat mir leider wieder ein paar Kilos gebracht, aber was solls. Ich habe jetzt wieder festgestellt, dass ich ein furchtbarer Frustfresser bin. Und lustigerweise hab ich den größten Frust, wenn die große das leckere Essen verweigert.

Aber ich bin wieder mit 10in2 dabei und ich werde nächste Woche (nach den Kindergartenferien) wieder mit Sport anfangen. Fest auf dem Plan steht Aquazumba und Fitnesscenter mit je einer Stunde in der Woche, radfahren soll auch dazu kommen.

Der Plan sind mindestens 200h Sport 2014 (das heisst ca 3,5h Sport pro Woche)

3. Handarbeiten

Auch das Nähen und Stricken wird heuer nicht zu kurz kommen. Aber wie schon gesagt, werde ich für mich eher wenig nähen, aber ich möchte mich bemühen meine Kleidung “schön” (also technisch mindestens gut) zu nähen. Nicht mehr hauptsächlich Jersey-Sachen, sondern auch Webware.

Was ich auch möchte für heuer ist eine Schneiderpuppe und zwar eine selbstgebaute mit meinen Maßen. Da muss ich aber noch eine gute Anleitung dafür finden.

Und ich bin gespannt was ich davon bis nächstes Jahr umsetzen kann.

Kommentare:

  1. Super Vorsätze, da wünsche ich dir viel Erfolg! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wünsche Dir auch eine gute Neues Jahr. Deine Vorsätze klingen toll, ich mache nie welche, da ich sie eh nie einhalte :-/

    Wegen dem Schneiderpuppe habe ich mal diese Anleitung von Burda gefunden http://www.burdastyle.de/anleitungen/how-to/wie-geht-eigentlich--eine-massbueste_aid_2704.html Habe das aber selbe noch nie ausprobiert. Vielleicht ist das ja was?

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, ich wusste doch dass ich mal einen bei burda gesehen hatte.

      Ich sehs mal als Motivation an, mal schauen wies wird

      LG Claudia

      Löschen
  3. Na, die Vorsätze kenne ich doch fast alle auch sehr gut. Wirst Du auch Zwischenberichte hier geben? Damit wir wissen, ob Du auch brav bist? ;)

    Viele Grüße und viel Freude an Deinen Zielen und Projekten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sicher gibts Updates zum jeweiligen Status und falls wer besonders neugierig darf er gerne auf die Ticker-Seite klicken.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. wünsche dir bei der umsetzung alles gute und auch fürs durchhalten!!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach gut überlegten Vorsätzen! Und wegen der Puppe ... vielleicht gibt es ja wieder eine Gemeinschaftsaktion im Nähcafé?! Ich überlege auch ...
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ja aufs Nähcafe hoffe ich ja auch

      LG Claudia

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...