Dienstag, 12. November 2013

Lova #2

Mädels, ich schau zu gern in andere Stoffschränke. Ich liebe es alte ungenutzte Stoffe bei anderen zu entdecken und sofort zu wissen was es werden wird.
Den Stoff für diese Jacke habe ich bei einer lieben Bekannten entdeckt, die ihn schon länger im Schrank hatte (ebenfalls über jemand anderen) und nicht wusste was daraus nähen, weil grün und Mädchen Nr 1 grün nicht mag, nur rosa.
Der Stoff ist grüner Cord mit innen orangem Zottel, keine Ahnung wie man das nennt.
Und nachdem diese Jacke endgültig zu klein ist, musste ein Nachfolger her-
Hier Detailfotos
 
Die Detailfotos sind nicht so toll geworden.
Die Paspel hat mich ziemliche Nerven gekostet, aber es schaut klasse aus.
und ich hab endlich wieder ein Stückchen vom Eulenreigencord von Farbenmix verwendet

Schnittmuster ist Lova von Frau Liebstes
und zu den Meitlisachen auch noch damit

Kommentare:

  1. Schön ist die Lova geworden und steht ihr ausgezeichnet. Die Paspel schaut sehr gut aus.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll geworden und steht J ganz wunderbar! :-) Und das mit dem Stoffschrank kommt mir jetzt sehr bekannt vor ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sie mag sie auch sehr
      Ich komm auch gerne wieder zu dir schauen :) lg Claudia

      Löschen
  3. Uii, die Jacke ist ja toll. Den Schnitt kenn ich gar nicht (mussgleichschaungehen) J ist ja schon so groß , welche Größe trägt sie den schon?
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die zeit vergeht :( J trägt mittlerweile auch schon 122 (Jacke ist 122/128)
      Lg Claudia

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...