Donnerstag, 17. Oktober 2013

Love äh Lova

Ja, ich musste ihn auch gleich haben, den neuen Jackenschnitt von Claudia.

Ich liebe ebooks ja normalerweise, aber 32 Seiten zusammenkleben für einen Kinderschnitt ist schon sehr nervenaufreibend. Bei sovielen Teilen wollte ich dann doch lieber erst für die Kleine eine Jacke nähen und blöderweise habe ich den Schnitt ausgeschnitten, dass heisst ich darf für die große nochmal kleben (AAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!)

Der Schnitt ist aber wie immer super toll beschrieben und echt nicht schwer zu nähen, besonders wenn man die Anleitung liest.

Passend zum Herbst hab ich einen tollen Hamburger Liebe Stoff endlich vernäht.

 

gefüttert ist die Jacke mit dem gleichen grünen Sweat den ich für die Taschen verwendet habe.

Die Kapuze ist mit Teddyplüsch gefüttert.

Die Jacke ist genäht mit Webware (vorher in der Waschmaschine imprägniert keine Ahnung ob das was bringt ), einer Lage 1cm Volumenvlies und dann noch schönen kuscheligen Sweat. Die Jacke muss nicht unbedingt für den tiefsten Winter reichen.

Allerdings mag meine Brother anscheinend die vielen Lagen nicht, denn das Saum absteppen war eine einzige Katastrophe.

Hinten und im Saum habe ich keine Kordel eingezogen sondern einen Gummi.

Ach ja  und das passiert wenn man keine Anleitung liest, sondern einfach drauflos näht

Dann hätte die Tasche sicher besser gepasst.

 

Danke für den tollen Schnitt, auch wenn ich weiß, dass ich dich dafür bald verfluchen werde liebe Claudi. Denn den Damenschnitt zusammenkleben wird sicher lustig

Kommentare:

  1. Ist das lieb so in supermini!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Schön so schön ist die trotz der Kleinigkeiten die du bemängels. Wäre mir nicht aufgefallen.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja einem selbst fällt sowas mehr auf

      Lg

      Löschen
  3. Die Jacke sieht super aus! Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich mich da auch drübertrauen soll. Darf ich fragen womit du imprägniert hast? Hab ich nämlich noch nie gehört, dass man das selbst in der Waschmaschine machen kann.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss nachschlauen wie das Mittel heißt, gibts aber beim dm.
      Gibt aber auch was von vaude
      Werde berichten obs funktioniert hat und wir testen konnten

      Lg Claudia

      Löschen
  4. So ein süßer Zwerg in einer ganz entzückenden Jacke! Da hat sich die viele Mühe mit dem Zusammenkleben gelohnt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nett aus! Schöne bunte Farbkombi :o), ich habe auch vor meine Mädls damit einzukleiden und denke auch schon darüber nach ob es nicht mal ganz dringend an der Zeit ist mir mal eine Jacke zu nähen....
    Stoff per WaMa zu imprägnieren hab´ich ja noch nie gehört, dass wäre ja super! vielleicht kannst du ja mal berichten, ob das wirklich funktioniert und wie wasserabweisend dann der Stoff tatsächlich ist!
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...