Mittwoch, 25. September 2013

Tim für meinen Mann

Nachdem das Probeshirt (von dem ich noch kein Foto gezeigt habe, weils nur schwarz ist) und das Geburtstagsshirt so gut gepasst und gefallen hat, gab es passend zum Herbst eines in der Langarmversion.

Schnittmuster ist wieder TIM von CZM

Irgendwie bin ich stolz, aber auch etwas frustiert, denn er hatte das Shirt gestern in der Arbeit an und es ist niemandem aufgefallen, dass es selbst genäht ist.

 

Die Fotos hat er übrigens selbst gemacht mit dem Selbstauslöser. Leider gibts für unsere Nikon keinen Fernauslöser, sowas hätt ich so gern.

und damit geh ich auch gleich zu Alles für den Mann

Sonntag, 22. September 2013

Aus der Restekiste

sind diese beiden Shirts für die kleine Maus gehüpft, ich hab mir wieder einen Schnitt a la Primavera selbst gebastelt, denn so gefallen mir sogar Mix-Shirts (eigentlich steh ich da ja gar nicht so drauf, irgendwelche Stoffe wild zu mixen)

und Nummer 2

und wenn ich schon dabei war auch noch eines für die Große (das unabsichtlich bis auf 2 Stoffe mit Nummer 1 für die Kleine ident ist)

Mal schauen wann ich die Reste-Kiste wieder leeren muss.

Die Shirts werden gerne und viel getragen und sind durch die große Halsöffnung echt super. Bei der kleinen schauts ein bisserl komisch aus mit dem Body drunter.

Donnerstag, 19. September 2013

RUMS mit MaLou

Ja, ich hab letzte Woche hier und beim MemadeMittwoch viele tolle Malous entdeckt und brauchte diesen Schnitt sofort auch.

Juchu, endlich mal wieder ein richig cooler Kuschelpulli für mich.

Der Schnitt ist von Frau Liebstes und hier erhältlich.

Danke liebe Claudi, für einen neuen tollen Schnitt der auch in großen Größen einfach Klasse sitzt. Hier genäht in 48

Ich bin dann mal schauen mit was die anderen Mädels RUMSEN

Mittwoch, 18. September 2013

Me Made Mittwoch

Heute bin ich mit meiner Faulenzerhose von C*Z*M dabei.

Genäht in 48/50 ohne Nahtzugabe (damit sie nicht ganz soo weit ist), dafür mit den Taschen vom Rock Amy von Farbenmix.

Oben mit Bündchen und Gummi.

Dazu eine Shelly von Farbenmix

 

Was die anderen Mädels heute tragen gibts hier

Montag, 16. September 2013

My kids wear #25

Heute mach ich mal wieder mit bei My kids wear.

 

Die Kleine trägt heute eine grüne Jeans mit pinken Nähten.

DSCN0687 DSCN0686

Foto gibts leider nur vom Weglaufen

20130916_101159

und damit geh ich heute zu My Kids wear und zu den Meitlisachen

Freitag, 6. September 2013

selbst gebastelt

In diversen Blogs bzw auch auf Facebook hab ich ein paar Bilder gesehen von einem ebook (keine Ahnung von wem), das aussieht wie Weste mit Top drunter.

Nein, ich mag keine Schnittmuster von neuen Erstellern ausprobieren, denn ich habe Schnittmuster, die perfekt passen, also keine Experimente.

Genommen hab ich dafür das Basic Top und Lina von Frau Liebstes.

Lina neu ausgedruckt in 122/128 und dann im Bruch unten 5cm breiter und eine Linie nach oben zum Ausschnitt (mit Einsatz) gezogen.

Das Basic Top musste ich einige cm an den Trägern kürzen, damit die Armausschnitte zur Lina passen.

herausgekommen ist das

 

es ist nur der Vorderteil quasi doppelt.

Wer findet den Fehler? Ich weiss nur noch nicht ob ich ihn beheben mag

getragen schaut das ganze dann so aus

Der Stoff war aus einer Michas Ü-Tüte und ich wusste echt nicht was ich daraus machen soll, aber jetzt gefällt er mir richtig gut 

Mittwoch, 4. September 2013

neues Kleid für mich

Ich hab mir ein neues Kleid genäht.

Wieder nach dem Butterick Schnittmuster B5030, allerdings diesmal in einer anderen Variante.

Diesmal aber nicht zum Wickeln. Ich hab den Rockhinterteil auch für vorne verwendet und dann noch ganze 15cm gekürzt.

Der Stoff, ich weiß nicht ob man es gut erkennen kann, ist mit einigen Sehenswürdigkeiten bedruckt.

Stoff ist vom Happy Home in Obergrafendorf

Schnittmuster: Butterick B5030 über Mccalls

Stiefel: Sheego über Ottoversand

3/4 Leggins über Takko

 

und was die anderen Mädels tragen gibts hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...