Montag, 17. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along - Ich habe angefangen!

  • 17. Juni - Ich habe angefangen

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?

 

 

So, ja angefangen hab ich ja (hier hab ich euch mein Probeoberteil schon gezeigt), passt gut, nur etwas mehr Nahtzugabe muss ich beim Kleid machen.

 

Und da ist auch schon das Problem :( ich hab nur 1,5m von dem Stoff und das ist zuwenig. Stoff neu bestellen geht sich bis zu meinem Geburtstag nicht mehr aus.

 

Mädels ich brauche bitte Tipps für ein Hemdblusenkleid mit leicht schwingendem Rock (so ungefähr wie die Mädels in Eis am Stiel anhaben) oder so wie das hier. Das Problem ist allerdings dass ich Gr 48 trage bzw 25.

 

Ach ich ärger mich so, dass ich nicht mehr mitbestellt hab, aber vielleicht habt ihr ja Rat für mich

 

Wie weit die anderen Mädels sind könnt ihr hier sehen

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  2. Kannst Du nicht eine Stoffkombi machen? Ich nähe auch in der Größe und für ein schmales Kleid brauchst Du schon 2 x die Länge. Sorry, aber 1,50m reicht immer nur für ein Shirt.

    Also geht nur: neuen Stoff kaufen oder 2 Stoffe kombinieren.
    Bleib dran, Mädel!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, ich dachte es geht sich aus mit 1,5m.

      Hab jetzt Stoff nachbestellt

      LG Claudia

      Löschen
  3. Hast du mal online bei burda.de geschaut... ich könnt mich voll finden.
    Sonst kann ich dir nur raten: ärgere dich nicht zuviel - oder: ärgere dich, aber hör nach 3 Minuten wieder auf!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja bei burda hab ich schon geschaut.

      Ärgern hab ich schon wieder aufgegeben, bringt ja eh nix :)

      LG Claudia

      Löschen
  4. ich mußte auch einen anderen stoff dazu nehmen, weil meine 2,50m nicht fürs ganze kleid reichen.
    ich hoffe, du findest noch etwas passendes.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...