Donnerstag, 2. Mai 2013

Tutorial Wenden gedoppeltes Oberteil

Nachdem meine Anleitung ohne Bilder leider nicht so gut verständlich war, hier nochmal mit Bildern:

1. Vorderteil 2 im Bruch zu schneiden

2. Rückenteil je 2x aus Innen und Aussenstoff zuschneiden, dabei habe ich dort wo der Bruch wäre (also in der Mitte des Rückenteils) je 3cm dazugegeben, damit ich eine Überlappung für die Kam Snaps habe

3. Oberteil aus Innenstoff an den Schultern zusammennähen

4. Oberteil aus Aussenstoff an den Schultern zusammennähen

das sieht dann so aus

5. Die beiden Teile rechts auf rechts ineinanderstecken, Halsausschnitt und Armausschnitte und in der Mitte des Rückens nähen (nur die Seitennähte bleiben noch offen)

ich schneide die Nahtzugabe immer mit einer Zackenschere zurück 

6. Bitte wenden

  

7. Kanten gut ausformen (bügeln). Ich habe den Halsausschnitt und die Armauschnitte abgesteppt

8. Seitennähte schließen

 

 

Oberteil fertig

Bei meiner großen geht es sich aus, dass sie reinschlupfen kann.

Oberteil mit Unterteil zusammennähen, Druckknöpfe anbringen

und fertig!!

Bei Fragen bitte gerne per mail (unter “Über mich” zu finden)

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank, Knoten gelöst -jetzt verstehs sogar ich *lol*

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, Knoten gelöst -jetzt verstehs sogar ich *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Hi, vielen Dank für die schöne und super verständliche Anleitung, freue mich schon aufs nach nähen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...