Mittwoch, 22. Mai 2013

Drehkleid für mich??

Eigentlich wollte ich mir ein Fifties-Kleid nähen.
Das Schnittmuster meiner Wahl ist McCalls 6557
Ich hab den Taillengürtel allerdings aus dem selben Stoff gemacht wie das ganze Kleid ist.
Mir gefällt es.
Ich weiss der Ausschnitt ist Geschmackssache, aber verstecken kann ich meinen Busen eh nicht also kann ich ihn ruhig betonen.
und das beste, jetzt hab ich auch ein Drehkleid
Fliegt super, danke Tellerrock.
Ich glaub ich werd mir aber noch einen Petticoat zulegen, dann fällt das Kleid sicher nochmal anders.
Die Fotos sind von gestern, aber ich will sie trotzdem zeigen

Was die anderen Mädels beim MMM tragen gibts wie immer hier

Edit: Wow Mädels, danke für eure tollen Kommentare, damit hätte ich echt nicht gerechnet und freue mich doppelt

Kommentare:

  1. Der Oberknaller ;-) gut siehste du aus.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das sieht super aus!

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt - so ein Tellerrock hat echt was!! Frühlingstanz ist angesagt!
    Und das Dekollete ist eine Wucht in diesem Kleid!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. sieht wunderbar aus, so ein Tellerrock hat was dynamisches :)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Das ist rosa Saumband, oder? Passt wunderbar zum fröhlichen Grün! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das rosa ist Schrägband, ich find auch es gibt dem Grün einen tollen Rahmen

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  6. Wow! Ein schickes Kleid hast du genäht! Die Idee mit dem Rosa finde ich auch neckisch. Du siehst toll aus. Fehlt nur noch der Sommer...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das fliegt ja toll! Steht dir super!!! So richtig jugendlich frech! :-) Gefällt mir echt gut.
    (Und ist J eifersüchtig?)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Eifersüchtig nicht aber sie hat ja genug Drehkleider

      LG Claudia

      Löschen
  8. Oh, super, jetzt ist es fertig! Ich finde, es steht Dir sehr gut! Ein tolles Kleid, da kannst Du Dich mit J. um die Wette drehen ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Total klasse!! Du siehst toll aus!
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  10. boah ... das ist ja mega! toller schnitt und ein genialer stoff! steht dir super!
    (da bin ich glatt neidisch)

    lg
    "vernadelt Lilli"

    AntwortenLöschen
  11. wer hat, der hat! Kannst ruhig herzeigen, die möpse :)
    Vor allem in der tollen punkte-Verpackung!! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  12. immer zeigen was man hat :-) find ich auch. Du siehst toll aus. :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Da schliesse ich mich Nina an. Wer hat, darf das ruhig zeigen! Tolles Kleid und superschöne Farbe! Genau mein Geschmack! GLG

    AntwortenLöschen
  14. Wow das Kleid ist total schön und steht dir super gut :)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. ich kann mich nur meinen vorschreiberinnen anschließen!
    toll geworden und steht dir hervorragend!
    wow, das macht schon beim anschauen der bilder gute laune!
    lg v

    AntwortenLöschen
  16. das Kleid ist perfekt für Dich, sensationell!!!!!!!!!
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  17. es steht dir unglaublich gut!!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  18. Ich erblasse vor Neid. Tolles Kleid. LG Alex

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Kleid! Ich wette deine ältere Tochter möchte jetzt genau so ein Kleid haben und damit mit der Mama um die Wette drehen :) Ich kann deine Freude an dem Kleid voll und ganz verstehen! ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ein super Kleid.Sieht echt klasse aus. Muss unbedingt auch mal eins ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Kleid ... tolle Farbe!
    Steht dir wirklich gut!
    Viel Spass beim Tragen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Kleid!!!
    Ich habe das Schnittmuster auch hier liegen und hatte noch mit mir gehardert (wegen der 4,5m ist ja nicht wenig) aber jetzt wo ich dich so will ich auch.
    Ich finde es steht dir sehr gut und grade bei etwas mehr sollte man so einen Ausschnitt tragen. ;-)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich bin mit ca 2m Stoff ausgekommen, kann das sein dass die 4, 5m für 1, 1m stoffbreite sind

      Lg Claudia

      Löschen
    2. Hallo, ich wollte das Model D nähen und auf dem Schnittmuster steht bei 1,5 breite 4m.
      Da ich immer in Angst habe zu wenig Stoff zu haben (meine Restekiste ist enorm) hab ich noch was dazu ...
      Aber ich werde gleich mal auflegen und schauen ob es mit weniger klappt.

      Danke für den Tip
      LG
      Katja

      Löschen
    3. Hallo, ich wollte das Model D nähen und auf dem Schnittmuster steht bei 1,5 breite 4m.
      Da ich immer in Angst habe zu wenig Stoff zu haben (meine Restekiste ist enorm) hab ich noch was dazu ...
      Aber ich werde gleich mal auflegen und schauen ob es mit weniger klappt.

      Danke für den Tip
      LG
      Katja

      Löschen
    4. Hab extra noch mal nachgeschaut, ich hatte wirklich nur 2m Stoff

      Löschen
  23. So ein Drehkleid macht Spass und Deins ist so fröhlich freundlich. Toll mit dem Rosa Saum. LG

    AntwortenLöschen
  24. Sieh ganz toll aus - Glückwunsch zu dem schönen Kleid!

    AntwortenLöschen
  25. Hammerkleid!! Steht dir echt richtig gut. Der Rockteil ist einfach nur genial!

    Also TANZ :o)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  26. ich finde dich in dem kleid echt sensationell! bei der frage nach dem stoffverbrauch muss ich noch mal nachhaken, ich suche nämlich gerade: echt nur 2 mezer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich nur 2m. Hab extra in der Bestellung nachgeschaut :)

      Lg Claudia

      Löschen
  27. Ich wollte ja schon direkt am Mittwoch ganz laut Juchhe! schreien, als ich Dein Kleid sah, aber dann... Es sieht richtig toll aus, gerade das umwerfende Muster und die Farben und der Rock - tolle Kombi! Weiter so!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist der Oberhammer!! Der Schnitt sieht aus, wie extra für dich gemacht. Schaut super aus!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...