Freitag, 26. April 2013

Für den guten Zweck

Hm, ich weiss nicht ob man das wirklich so schreiben kann, denn guter Zweck ist so eine Frage.

Also, hier die Geschichte:

Ich bin so froh, stolz und glücklich, dass ich zwei tolle, wunderbare, großartige und das wichtigste

GESUNDE

Töchter habe-

Ich muss sagen, ich habe wirklich Glück mit meinen beiden, denn trotz diesem Winter (wo echt alle krank waren), hat meine Große nur jetzt einen Schnupfen ausgefasst und die kleine hatte gar nichts.

 

Mittlerweile ist mir sehr gut bewusst, dass es eben nicht normal ist, gesunde Kinder zu haben. Oft genug kommt es zu Schwierigkeiten schon in der Schwangerschaft (sprich Fehlgeburt oder Frühgeburt), es gibt Komplikationen bei der Geburt oder danach. Auch werden viele Kinder in ihrem späteren (noch so jungen) Leben krank. Manche schwerer, manche leichter.

Jedes Jahr gibt es allein im St. Anna Kinderkrankenhaus in Wien ca 150 neue Krebsfälle.

Die liebe Christina (ich kenn sie nicht persönlich, dafür ist Kärnten zu weit weg) hat nach deutschem Vorbild die Aktion “Sonnenstrahlen für ein Kinderlächeln” gestartet.

Hier werden von “freiwilligen” Näherinnen verschiedene benötigte Dinge hergestellt, wie z.B.:

- Coolpack-Hüllen (in 4 verschiedenen Größen)

- Kopfbedeckungen

- Katheder-Taschen

- Sterne als Kuscheltiere für die Kinder

- Kuscheltiere mit Reißverschluß (zum Sorgen “entsorgen”)

Stickmaschine hab ich leider nicht, aber ich kann ja nähen. Deswegen hab ich angefangen mit Coolpack-Hüllen.

DSCN5350

hier alle gestapelt

und einzeln in den 3 Größen

.2013-04-24 12.44.17 2013-04-24 12.42.52 2013-04-24 12.43.13Diese Sachen werden laufend gebraucht, denn die Haltbarkeit ist halt nicht ewig (vorallem weil die Hüllen bei 95°C gewaschen werden)

 

Vielleicht findet sich ja die eine oder andere unter euch, die auch etwas Stoff übrig hat und 1 oder 2 Sachen nähen mag. Es dauert auch nicht lang und ist für uns geübte Näherinnen sowieso keine Hexerei.

Bei Fragen gerne per mail an mich oder Christina.

1 Kommentar:

  1. Ich würde auch gerne was nähen!! Gibst du mir die genauen Infos am Montag??

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...