Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Ihr Lieben,

ich bzw wir wünschen euch ein frohes Osterfest.

Hier eine Kleinigkeit zum Kosten

 

2013-03-30 12.50.58

Wir bzw ich haben heuer Osterlämmer zum Verschenken gebacken.

Das Rezept ist von www.ichkoche.at

ich kopiere mal:

 

Osterlamm mit Eierlikör

  • 3 Stück Eier
  • 130 g Staubzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1/2 Stück Zitrone (abgeriebene Schale)
  • 130 ml Kronenöl Spezial (mit feinem Buttergeschmack)
  • 130 g Mehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 130 ml Eierlikör

 

Die genaue Backanleitung gibts unter dem Link.

Wenn mans wie ich macht, nimmt man die Zutaten, wirft sie in die Küchenmaschine und lässt sie solange rühren bis ein schöner cremiger Teig entsteht.

Während der Wartezeit lässt sich auch prima ein Stamperl Eierlikör in die Bäckerin kippen.

 

In diesem Sinne

FROHE OSTERN!!

 

PS: ich hoffe ihr habt die Umstellung auf Sommerzeit nicht vergessen!! (wobei muss man die Uhr eigentlich auf Sommer umstellen, wenn der Frühling sich schon nicht blicken lässt??)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...