Dienstag, 2. Oktober 2012

es wird kühl

Ja der Herbst hat endgültig Einzug gehalten.

Die derzeitigen Frühtemperaturen liegen zwischen 12 und 15°C, dass heisst für die kleine Madame. Es ist zu kühl für nur ein Langarmshirt und zu warm für einen Overall oder die Fleecedecke im MaxiCosi.

Also hat Mama in ihren Ottobres gestört und einen Schnitt für eine gedoppelte Jacke schon abgezeichnet gefunden (zwar in Größe 74, aber sie wird ja noch wachsen Smiley )

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2007 Modell 8

DSCN8727

angezogen schaut sie so aus

DSCN8863

die Ärmel sind noch etwas lang, aber die kann man ja aufstricken Smiley

Hat zufällig noch jemand was von diesen Stenzo-Herzen daheim? Die Große hätte auch gerne ein Shirt aus dem Stoff

Ach ja, die Jacke ist gar nicht so viel Aufwand. 2 Jacken nähen. Links auf links zusammenheften und dann mit Bündchen einfassen

da folgt sicher bald noch eine

Kommentare:

  1. Hach, ist die putzig geworden! Und so eine süße Maus, die Mira!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Habe bei Bienchens Blog von Dir gehört! Und hab mal bei Dir reingeschaut! Und gleich die süße Jacke gesehen!!!! Vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich blutigen Anfänger... Kann ich sowas auch schon als erstes probieren? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Ich möchte nämlich auch anfangen für meinen Zwerg zu nähen, es gibt so tolle Stoffe und die normalen Sachen sind so Langweilig! Will quasi klein anfangen und dann zu meinen Sachen mich hocharbeiten...Davon mal ganz ab, werde ich mich bei Dir mal als Follower eintragen und dir unauffällig folgen! Ich hoffe ich lese noch ne Menge interessanter Dinge von Dir!
    Wenn Du magst, schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen! Falls es Dir gefällt und Du Lust hast natürlich nur!
    http://das-leben-einer-nicht-elfe.blogspot.de/
    Bis dahin einen schönen Tag!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schön dass sie dir gefällt. Als Erstlingswerk würd ich die Jacke nicht unbedingt empfehlen, aber mit etwas Erfahrung ist es kein Problem.
      Das schwierige ist das Einfassen der Jacke

      War schon auf deinem Blog :-)

      LG Claudia

      Löschen
  3. Hallo,

    ich hab einen Award verliehen bekommen, den ich gerne an Dich weitergeben möchte.

    Näheres erfährst Du auf meinem Blog: http://conny-stoffdesign.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Mah, die Jacke ist ja total süß <3
    So eine steht auch noch auf meiner Liste ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...