Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hilfe–Die Affen sind los!!!!!

oder auch ein neuer Partnerlook für meine zwei Mädels
Wie schon berichtet will die Große im Partnerlook mit der Kleinen sein.
Was Mama nicht alles macht, damit die Kids glücklich sind
DSCN8990
Die Große hat ein Lina-Shirt mit Lagenärmeln bekommen und die kleine ein Bodykleid nach Schnabelina im Lina-Look (sprich mit Bundstreifen unten), das dadurch aber leider ziemlich lang geworden ist
Macht nix, sitzt wackelt und hat Luft und sie finden es beide bequem
Stoffe sind von Michas und Lieblingsstücke

Montag, 29. Oktober 2012

Teaser #1

Vielleicht kann sich ja die eine oder andere noch erinnern, dass ich aus diesen Stoffen schon mal was genäht habe.

Per Zufall gab es die Stoffe noch bei meinem letzten Happy Home Besuch

DSCN9434

Vielleicht könnt ihr euch ja denken was es werden soll.

Die Auflösung gibts in drei Wochen Smiley

Mittwoch, 24. Oktober 2012

300 Post

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 300. Posting.

Ich freu mich Smiley

Im Gegensatz zu vielen anderen ist es mir nicht wichtig wieviele Leser ich habe (ich freu mich aber echt über jeden einzelnen) oder wieviele Kommentare ich bekomme (auch da freu ich mich aber sehr)

Mein erstes Blogpost

http://janaslieblingsdesigner.blogspot.co.at/2010/07/fm-elodie.html

Ich blogge seit mittlerweile über 2 Jahren und es macht mir immer noch Spass.

Ich sehe den Blog auch ein bisschen als Zeitreise. Ich sehe wie sich meine Große in der Zeit verändert hat. Sie ist jetzt schon eine kleine Dame (andere würden Tussi sagen)

Ich kann beim durchblättern sehen, was für (für mich) tolle Sachen ich bereits genäht habe und wie sich meine Nähkünste verbessert haben.

Ich berichte zum Teil auch über Ausflüge und was sich sonst so tut bzw auch was ich in meiner Küche für Werke entstehen lassen habe.

Ich sehe den Blog so ein bisschen als Tagebuch (klar gibt es Dinge die ich sicher nicht ins Netz stellen werde aus unserem Privatleben)

Aber ich verteufle das Internet auch nicht, denn dadurch habe ich schon viele tolle Menschen kennengelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Einige davon kenne ich auch privat (leider nicht alle)

 

Hin und wieder bin ich zwar ein bisserl Blog faul und leider fehlt mir derzeit mit den zwei Mädels meistens die Zeit und Geduld zu kommentieren.

Verlosung gibts diesmal leider keine, denn dafür fehlt mir eben auch die Zeit

 

Danke fürs Lesen

eure

Claudia

 

PS: Demnächst gibts dann Partnerlook-Fotos

und einen kleinen Teaser

Samstag, 20. Oktober 2012

Samstagsjause

Gestern ist endlich die neue Ausgabe der Cupcake Heaven bei mir eingetroffen (leider gab es Probleme bei den Abonnenten, denn erschienen ist sie schon am 16. Oktober)

559437_360329630726267_1176774151_n

Oh ja wieder so leckere Sachen drinnen und Gott sei Dank ohne Kalorienangaben

Heute die Entscheidung, es werden Bananen-Cupcakes gebacken

Einfach und sehr lecker (nur die Masse fürs Topping muss ich halbieren, denn soviel Creme drauf will ich nicht)

Hier das Ergebnis

Bananencupcakes

Schönes Wochenende

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Partnerlook

Heute mal nur ein geschriebener Post:
Was haltet ihr von Partnerlook für Geschwister?
Die große Madame will immer das gleiche anziehen wie die kleine
“Mama, wenn M. das Eulenleiberl anzieht will ich auch meines anziehen”
und dann die Heulerei bzw Spinnerei weil M.s Eule eine Masche im Haar hat und ihre nicht (sind gekaufte Shirts)
Also, die Große will und die Kleine kann sich noch nicht wehren.
Hab mich also dazu überreden lassen, zugeschnitten sind sie schon.
Allerdings ist das Fazit der letzten Tage:
IMMER EINS NACH DEM ANDEREN und NICHT ALLES GLEICHZEITIG

Was haltet ihr davon?
Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße Claudia

Dienstag, 2. Oktober 2012

es wird kühl

Ja der Herbst hat endgültig Einzug gehalten.

Die derzeitigen Frühtemperaturen liegen zwischen 12 und 15°C, dass heisst für die kleine Madame. Es ist zu kühl für nur ein Langarmshirt und zu warm für einen Overall oder die Fleecedecke im MaxiCosi.

Also hat Mama in ihren Ottobres gestört und einen Schnitt für eine gedoppelte Jacke schon abgezeichnet gefunden (zwar in Größe 74, aber sie wird ja noch wachsen Smiley )

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2007 Modell 8

DSCN8727

angezogen schaut sie so aus

DSCN8863

die Ärmel sind noch etwas lang, aber die kann man ja aufstricken Smiley

Hat zufällig noch jemand was von diesen Stenzo-Herzen daheim? Die Große hätte auch gerne ein Shirt aus dem Stoff

Ach ja, die Jacke ist gar nicht so viel Aufwand. 2 Jacken nähen. Links auf links zusammenheften und dann mit Bündchen einfassen

da folgt sicher bald noch eine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...