Donnerstag, 28. Juni 2012

Mit 4!!!

weiss das große Madamchen schon sehr genau was sie will
nämlich
eine Baby Born
das Lego Friends Cafe
usw
und nachdem die kleine Schwester was genähtes bekommen hat, entgegen ihrer Meinung von vor 2 Monaten, viele selbst genähte Sachen.
Sie ist schon soo groß (und seit der Geburt ihrer Schwester mindestens 10cm gewachsen kommt mir vor)
Also Kind zeitig in der Früh (6:15) geweckt, aber dank der Aussicht auf Geschenke gleich fit, gab es einen Geburtstagsmuffin mit Tortenkerze
und natürliche die Geschenke
ich glaub das ist zu klein
ihr passt es besser
DSCN6355
freudiges Auspacken

und es gab natürlich auch ein Geburtstagskleid
Die Stoffe hat sie sich selbst bei Lieblingsstücke ausgesucht
oh da passt ja die Baby Born zum Kind
DSCN6456
es ist das selbe Modell wie voriges Jahr Ottobre 3/2007 Modell 16 (wahrscheinlich zum letzten Mal, denn der Schnitt geht nur bis Größe 116)
und es ffffffffffflllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeegggggggggggggggggttttttttttt
DSCN6478
PS: Die Babyborn hat noch mehr Gewand bekommen, mehr dazu später.

Dienstag, 26. Juni 2012

Minikrea-Wettbewerb

Bei Lillestoff gibts einen Wettbewerb

Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich diese Kombi genäht hab,

aber es wäre nett, wenn vielleicht doch ein paar meiner Leser für mich

Modell 14

SDC17590

abstimmen würden

Hach, das ist auch erst knapp ein Jahr her

Montag, 25. Juni 2012

Aua, aua, aua

Nein, es hat gar nicht weh getan

30-jahre-420t

Bild ist aus dem inet geklaut

Ich bin jetzt 30!!!!!!!!!

Bitte nicht schauen

Nein, klar könnt ihr schauen welche tolle Verlosung sich die liebe

Kitzkatz-Design

wieder einfallen hat lassen

verlosungall

Hach, so eine Mappe könnte ich gebrauchen, allerdings bin ich meistens eh zu faul zum notieren und mach meinen Listen lieber im Kopf.

 

Also los, Mädels. Hüpft in den Lostopf

Sonntag, 24. Juni 2012

Geschenke

Wir haben noch ein paar Geschenke erhalten.
Von faitdelamaman kam ein Paket, aber den Inhalt muss ich erst wieder suchen (die Große hats versteckt), aber dann gibts Fotos.
und Alice weiss wo mein Mann arbeitet :-)
deswegen hat sie die Chance genutzt und 3 Pakerl vorbei gebracht.
Ich war ganz entsetzt als mein Mann anrief und mir sagte, dass er was mitbringt am Abend (ich hatte vor einiger Zeit einen Glücksknudie bestellt bei Alice, aber 3 Pakerl?? )
Also ungeduldig warten
Zuerst die Karte gelesen und dann konnte die Große die Spannung nicht mehr aushalten und hat ausgepackt für sich und die Kleine.
Ach ich zeig euch einfach Fotos:
DSCN5961 
DSCN5970
DSCN5966
Eine supertolle Tasche und eine ESI von Farbenmix mit meiner Lieblingsstickdatei.
und Mira hat eine Kombi aus Shirt, Hose und Wickeltunika bekommen. Ich hoffe man erkennt das Leiberl am Foto.
DSCN5992
hier könnt ihr euch die Stücke nochmal genau anschauen.
Danke liebe Alice, auch hier nochmal. Das war eine Riesenüberraschung!!!

Freitag, 22. Juni 2012

noch eine Babykombi

bin noch im Babykuschel-Modus
und die Große will auch beschäftigt werden,
deswegen gibts nur Tragefotos von den schon länger genähten Babysachen
DSCN5388
Die Kombi passt perfekt.

Forumsgeschenk

Vielleicht haben es einige meiner geschätzten regelmässigen Leser schon mitbekommen, aber mittlerweile ist es bei uns im vernadelt-Forum Tradition, dass jedes neue Baby eine Forumsdecke bekommt.
Das heisst:
Viele Userinnen tun sich zusammen, jede macht 2-3 Eckerl, die kunterbunt bestickt, appliziert usw sind.
Eine Userin sammelt die Eckerl ein und macht dann eine große Decke daraus.
Diesmal bin ich die Glückliche, die so eine tolle Decke erhalten hat (was mich echt total überrascht hat)
Ich zeig euch hier mal die Fotos:
DSCN5953 DSCN5954 DSCN5955 DSCN5956 DSCN5957
Ich find es immer echt erstaunlich, wie aus lauter total bunten Eckerln etwas soo tolles entstehen kann und dann doch so harmonisch ausschaut.

Danke Mädels!!!!!!!!
Ich mag euch alle und bin froh, dass es das Forum gibt

Dienstag, 19. Juni 2012

Bodykleid

Das Bodykleid Luisa von
hab ich ja schon hergezeigt
Aber jetzt kann ichs auch mit Baby herzeigen

Davon werd ich sicher auch noch ein paar nähen.
Danke liebe Roswitha für den tollen Schnitt und dass du ihn gratis zur Verfügung stellst.
Für alle die ihn nachnähen wollen, ich hab den amerikanischen Ausschnitt selbst gebastelt, im Original ist das Kleid entweder an der Schulter oder hinten zu knöpfen.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Was für eine Überraschung

Heute kam Post (komisch, hab ja gar nix bestellt)
Absender: Kitzkatz Design
Hm, komisch. Wir haben ja gar keinen Tausch ausgemacht, vergessen hab ich bei meinem letzten Besuch auch nix
Also aufmachen:
Oh eine Glückwunschkarte
und
und
und
2 Shirts
Oh Mist, Tränen der Rührung in den Augen
Als Krebs bin ich sowieso schon nahe am Wasser gebaut und jetzt mit der Hormonumstellung noch viel mehr
Oh Mann, sind die T-Shirts toll
und hier endlich das Foto
DSCN5572
So süß die beiden und die Große ist schon soo groß und die Kleine noch soo winzig.
Danke liebe A. für diese tollen Shirts
Sie werden hoffentlich oft getragen werden
Details zu den Shirts findet ihr hier

Ich wollte selbst auch schon Geschwistershirts nähen, aber die Mühe spar ich mir :-) So toll wären meine eh nicht geworden.

PS: Die Shirts gibts demnächst auch zu kaufen, denn wahrscheinlich ab 1. Juli kriegt Fr. Kitzkatz ihren Gewerbeschein

Mittwoch, 6. Juni 2012

Sie ist da

Ja, unsere “kleine” Mira ist geschlüpft.
Seit 1. Juni (ausser Papa und Mama wusste das aber niemand) ist das Madamchen die Madame, denn eine neue Tussi ist auf ihren Platz nachgerückt :-) . Na so genau kann man das noch nicht sagen, aber es schaut gut aus
und Papa überlegt schon, wie er die zwei wohl aushalten wird.
Geschlüpft ist sie um 8:41
mit sage und schreibe 4380g und 55cm (KU 37,5cm)
SDC19229
Die Große betrachtet die Kleine ganz fasziniert
DSCN5116
Die Lieblingsposition (bin schon gespannt wie lange, die Große schläft heute noch oft so)
SDC19230
Nach der ersten Nacht daheim, der Schlafsack ist der Riesin leider schon fast zu klein, aber nachdem sie eh meistens die Beine angezogen hat, geht er schon noch ein zwei Wochen
 DSCN5160 
Uns gehts super (sonst hätten wir nicht nach 3 Tagen schon heim gedurft)
Die Große ist auch noch nicht sehr eifersüchtig (hoffe das bleibt so)
Tja und jetzt der Frust (ich glaub die Shirts passen alle nicht, hab im KH eines ganz vorsichtig versucht, aber es ging vorsichtig nicht über den Kopf drüber :-( )
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...