Freitag, 6. April 2012

gehäkelt und gewünscht

das Madamchen geht seit dem Herbstsemester mit Begeisterung in eine kleine Kindertanzgruppe “die Tanzflöhe”

eines der Lieder, die eigentlich immer dabei sind ist

der “Vogerltanz”

aber nicht die instrumental Version sondern die gesungene

Irgendwie nicht ganz kindertauglich (maximal Alter 4,5 Jahre)

aber den Kindern gefällts (und meine kann den Text schon mitsingen)

Gewünscht wurde eine Vogerl-Hose

okay welchen Stoff nimmt man dafür? Vogerl auf Jersey gibts ja nicht soviele

Also Janea Birds, nur wo kriegt man den noch?

Von einer lieben Mit-Forums-Näherin und Bloggerin hab ich ihn dann zum Glück ertauscht (wobei sie noch nicht gesagt hat was sie von mir kriegt)

Schnitt sollte wieder bequem sein, also nochmal Minikrea Ballonhose (diesmal ohne Bündchen)

und weils auch grad fertig war

Farbenmix Häcktop

DSCN1678 DSCN1681

Häcktop werd ich aber wohl keines mehr machen, denn der Schnitt ist für mein Madamchen definitiv zu weit und zu kurz.

 

Danke fürs Schauen

Kommentare:

  1. Der Blick ist genial!
    Die Hose sieht toll aus, und das Hacktop gefällt mir auch! Vielleicht kannst du ja von der Weite was wegnehmen?
    Ich wünsche euch wunderschöne Osterfeiertage!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. schaut beides cool aus!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hej, sieht super aus! Konnte mir garnicht vorstellen, was Du mit dem Stoff vorhast! Wirklich Hübsch geworden!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...