Montag, 30. April 2012

Happy Mama Bag

Ich hab seit fast 2 Jahren eine El-Porto als Handtasche und schaffe es tatsächlich hin und wieder dass sie zu klein wird.

Ja, typisch Frau, ich hab viel zu viele Sachen mit

Sie schaut eigentlich noch ganz gut aus, aber für 2 Kinder wollt ich dann doch ein paar mehr Fächer haben.

Lange gesucht und dann doch entschieden.

Für die
HAPPY MAMA BAG

hier ein Foto

DSCN2637

aussen mit Blasebalgtasche (da geht ein Feuchttücherpaket rein)

 DSCN2639

auf der Rückseite die Beuteltasche hab ich 3 geteilt (also einfach abgenäht, damit ich 3 Taschen hab)

Aussen befindet sich im Seitenteil noch eine kleine Beuteltasche für eine Trinkflasche (leider nicht am Foto)

und die Innenansicht

DSCN2636

die Reissverschlußtasche sieht man nicht, wär aber im oberen Teil der Tasche

auf der anderen Innenseite ist eine Einstecktasche

und links und rechts im Seitenteil ist je eine Beuteltasche (in einer steckt jetzt mein Geldbörsel)

Die Tasche ist riesig. Auf den geschlossenen Fotos ist ein Stillkissen in der Tasche zum Ausstopfen

Ich bin zufrieden und nachdem das Wichtigste in den Taschen untergebracht ist, ist der Rest immer noch groß genug für diversen Krimskrams (den Frau und Madamchen ja so brauchen)

Samstag, 28. April 2012

Happy Baby Bag

Was braucht man wenn man ein Baby hat und ein großes Kind (das vorallem im Sommer gerne ein Eis schlecken will)

richtig:

FEUCHTTÜCHER

und in diese Tasche passt ein großer Pack Feuchttücher

und dann noch mindestens 3 Windeln

DSCN2632 DSCN2633 DSCN2634 DSCN2635

Stoff ist ein Michael Miller (keine Ahnung mehr woher)

das ebook gibts bei My Happy Tai

Mittwoch, 25. April 2012

Me made (oder I love Shelly)

In meiner Größe (normalerweise 52) ist es nicht so einfach Schnittmuster zu finden
und dann noch mit einem derzeitigen Bauchumfang von ca 140cm??
Aber Shelly passt
immer noch
Ich mag diesen Schnitt echt und ich glaub ich muss mehr Unijerseys für mich shoppen gehen
Ich hoffe sie gefallen euch auch
Diesmal leider kein Foto am Modell (sprich MIR)
DSCN2629 DSCN2630
Hach ich glaub, da folgen noch mehr, denn in meiner Größe rechnet sich das sehr wohl, denn Shirts unter 15€ sind selten und passen tun sie meistens auch nicht ordentlich

Montag, 23. April 2012

Das erste Teil für die

Kliniktasche
Da das Madamchen im KH viel zu viel angezogen bekommen hatte, hab ich mir überlegt, dem ganzen gleich vorzubeugen und einen Schlafsack mitzunehmen.
Ende Juni sollte es dann hoffentlich warm genug sein für Body und Schlafsack
(die große hatte nach dem ersten Tag meistens nur eine Windel an, weils so heiss war)
Geworden ist es ein Durchschlafsack von Thelina.
Er ist nicht schwer zu nähen, trotzdem hab ich den RV falsch eingenäht (und zu kurz sind 80cm auch)
Die genähte Größe ist 56/62, die hoffentlich gut passen wird.
DSCN2626
Die Stoffe weiss ich nicht mehr woher ich sie hab.
Aussen ist der tolle Blumenstoff und innen helllila Baumwolljersey
ohne Volumenvlies
Ich hoffe, der kleinen Maus taugt der Schlafsack.

Freitag, 20. April 2012

Babyset

Ja es geht weiter mit Babysachen *freu*
Im Stoffkeller (1020 Wien) wurde der Stoff von der großen Schwester ausgesucht, nachdem sie mir erklärt hat, dass sie nix genähtes mehr haben will, weil sie eh schon soviel im Kasten hat *grins*
Wieder ist es der Minikrea-Schnitt für die Ballonhose geworden (diesmal aber in der kleinsten Größe) und das T-Shirt ist vom Minikrea-Schnitt für den Overall
Herausgekommen ist diese Kombi
DSCN2506
nochmal das T-Shirt in groß
DSCN2507
und die Hose
DSCN2508
und noch eine Hose frisch aus der Restekiste
DSCN2509ich war übrigens ganz baff, dass man aus einem halben Meter Stoff in Babygröße locker 2-3 Teile rausbekommt (die Ballonhose braucht ca doppelt soviel Stoff wie eine normale Hose)
Ach ja und der Katzenstoff, der extra für die kleine Schwester ausgesucht wurde, wurde auch verlangt für ein Shirt für die große Schwester
*tja Pech gehabt, ich hab sie beim Stoff kaufen gefragt (aber ich hab ja genug andere daheim)*

Dienstag, 17. April 2012

Danke

Danke für all eure lieben Kommentare!!

Alle Draussen-Fotos werden selbstverständlich nur bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen gemacht

(wobei die Kleine sicher auch kein Problem damit hätte, wenn sie im Sommerkleid durch 20cm Schnee stampfen dürfte)

und wegen langweilig, ja ich probiere gerne und immer wieder was neues aus, wenn ich einen Schnitt 2-3x genäht habe, mag ich meistens schon nicht mehr

was blöd ist, wenn man einen Schnitt hat der super passt und man ihn nicht mehr nähen will, weil mans ja schon kennt und weiss wies geht.

Na mal schauen was mir als nächstes einfällt

 

Liebe Grüße

Claudia

Samstag, 14. April 2012

noch eine Whitney

Strandkleider kann man natürlich immer einige brauchen,

denn auch im Kindergarten wird es Wasserspiele geben.

Also werden sicher noch 2-3 folgen (obwohl der Schnitt schon etwas langweilig wird)

aber das Kleid ist halt auch superschnell genäht (ca 30min)

DSCN1747

bei schönem Wetter macht auch das Posen wieder mehr Spass

DSCN1764 der Stoff ist toll, allerdings dehnt er sich nur sehr wenig im Nicht-Fadenlauf

deswegen musste ich den Ausschnitt nochmal machen

 

Danke fürs Schauen

Liebe Grüße

Claudia

Mittwoch, 11. April 2012

Me made Mittwoch

Der neue Farbenmix Schnitt Shelly hat es mir auch angetan,

war aber extrem unsicher, ob XXL überhaupt passt (vorallem über meine Riesenkugel)

DSCN1776 Mir gefällt sie und sie hat auch noch etwas Platz für den Bauch (und das obwohl der schon 140cm Umfang hat)

Der Herzerl-Stoff ist aus dem Stoffkeller im 2. Wiener Bezirk

 

PS: Wer findet den Fehler?

Mehr MMM gibts bei Cat-und-Kascha.

Montag, 9. April 2012

Frohe Ostern im Nachhinein

Juchu wieder ein Feiertagswochenende überstanden

Nein, so schlimm wars nicht, wobei ichs mittlerweile ein bisserl mühsam find mit meinem Bauch und dann noch das ständige Sitzen (Essen muss man ja nicht)

Angefangen hat alles am Ostersonntag morgen

Gleich im Bett wurde festgestellt, dass der Osterhase schon dagewesen sein muss. Also: Raus aus den Feder!!

Der Osterhase hat sogar einen Brief geschrieben, damit jeder weiss, wieviel er suchen muss

Es wurde gesucht und gefunden

DSCN1818

DSCN1840 DSCN1865 

DSCN1875

natürlich noch im Pyjama

zum Frühstück gabs wie jedes Jahr eine leckere Karottentorte, vom Madamchen alleine verziehrt

 DSCN2080

gespielt und ausgepackt

DSCN1914 Der Osterhase brachte eine Rapunzelbarbie

DSCN1918 DSCN1930 und in einem PEZ-Sackerl den passenden SpenderDSCN1978 DSCN2057

Zu Mittag war die Oma da (da gibts keine Fotos)

und nachmittags gings zu den Urgroßeltern

DSCN2155 DSCN2144

Ostermontag wurde bei den Großeltern gefrühstückt

(mit Lachsbrötchen, Schinkenspeck, weichen Eiern, alkoholfreiem Sekt usw)

für die Kinder war der Schminkkopf interessanter

DSCN2332

und noch ein Gruppenbild von allen dreien

DSCN2482

Schön wars trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist :-)

 

Liebe Grüße

Claudia

Freitag, 6. April 2012

gehäkelt und gewünscht

das Madamchen geht seit dem Herbstsemester mit Begeisterung in eine kleine Kindertanzgruppe “die Tanzflöhe”

eines der Lieder, die eigentlich immer dabei sind ist

der “Vogerltanz”

aber nicht die instrumental Version sondern die gesungene

Irgendwie nicht ganz kindertauglich (maximal Alter 4,5 Jahre)

aber den Kindern gefällts (und meine kann den Text schon mitsingen)

Gewünscht wurde eine Vogerl-Hose

okay welchen Stoff nimmt man dafür? Vogerl auf Jersey gibts ja nicht soviele

Also Janea Birds, nur wo kriegt man den noch?

Von einer lieben Mit-Forums-Näherin und Bloggerin hab ich ihn dann zum Glück ertauscht (wobei sie noch nicht gesagt hat was sie von mir kriegt)

Schnitt sollte wieder bequem sein, also nochmal Minikrea Ballonhose (diesmal ohne Bündchen)

und weils auch grad fertig war

Farbenmix Häcktop

DSCN1678 DSCN1681

Häcktop werd ich aber wohl keines mehr machen, denn der Schnitt ist für mein Madamchen definitiv zu weit und zu kurz.

 

Danke fürs Schauen

Dienstag, 3. April 2012

Strandkleid

Hm, ja ich weiss es ist noch ein bisserl früh dafür,

vorallem bei 18°C ist der Strand halt doch noch weit weg. aber

da ich nicht weiss wie und ob ich in der heissen Jahreszeit überhaupt zum Nähen komme, müssen manche Projekte halt vorgezogen werden.

Also Projekt: Strandkleid

Ausgesucht: Farbenmix Whitney

ausgesuchte Größe 122/128 (ohne NZ Größe eigentlich wegen der Länge ausgesucht)

lt. Tabelle hätte aber vom Brustumfang ausgehend 86/92 gereicht

Na mal probiert

Toller Schnitt

schnell genäht (Kleid dauert dank Ovi nur ca 30min)

und das Ergebnis

DSCN1677

viel zu groß (auch die Länge ist zuviel)

nächster Versuch in 110/116 ohne Nahtzugabe

endlich mal den Püreh-Stoff angeschnitten

DSCN1672

DSCN1675

passt perfekt

Länge ideal weil knielang

nicht zu weit

und die passenden Schuhe haben wir auch schon daheim

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...