Dienstag, 13. März 2012

Merkwürdig

Nachdem es nur mehr etwas über 3 Monate sind,
bis unser Baby hoffentlich bei uns einziehen wird,
habe ich angefangen das Babygewand zu sortieren.
Dabei wurde folgendes festgestellt:
- ich hab fast nix aufgehoben (Panik)
- von Freundinnen und Bekannten Kleidung besorgt (Panik wieder vorbei)
- wie groß und schwer wird das Kind werden?
(größer oder nur gleich wie Nr. 1?)
- Panik 2: Der Sommer soll heuer wesentlich kühler werden

So endlich sortiert
Resultat:
- ich hab diesmal relativ wenig Gewand
- ich muss dringend noch was nähen
- keine Ahnung nach welchen Kriterien die Hersteller gehen, aber ich hab Gewand in
Gr 56 Kleidung, die so groß ist wie bei anderen in Gr 68

Da bleibt wohl nur Kopfschütteln

Kommentare:

  1. Hach ist so süß zu lesen. Ich nenne das chaotischer Nestbaupanik.
    Du schaffst das!!

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kenn ich. Hatte bei unserer Kleinen Lady auch 1 Woche vor Termin das Gefühl "Viel zuwenig Klamotten". Beste Freundin als Notfallplan aktiviert.
    2 Monate nach der Geburt wieder die Hälfte wegsortiert. Kleine Lady behält das meiste bei sich und braucht daher deutlich weniger Kleidung als großer Sohnemann.
    Tja und zum Größenthema: Kleine Lady ist mittlerweile 14 Monate alt und trägt Gr. 56 - 86 :-D

    Noch eine schöne und entspannte Restschwangerschaft

    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  3. Hui, spannend! :-)
    Bei mir war Tochter 2 ein ganzes Stück kürzer als Tochter 1, da habe ich die 56er-Sachen erheblich länger gebraucht, während L nach 2 Wochen in 62 gewachsen war.
    Prognosen vorher haben da meist leider wenig Sinn ...
    Bis bald - freu mich schon, euch zu sehen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Als Nestbautrieb seh ich es noch nicht, denn es sind ja doch noch ein paar Monate bis dahin, aber allmählich fängt es an :-)

    Spekulationen über die Größe bringen eh nix und ich nehms so wies aus mir herauskommt :-) Umtausch gibts ja nicht

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast viel weniger Gewand als bei j? Wart nur bis du bei mir warst ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...