Samstag, 11. Februar 2012

Zwergenkleid

In einer Ü-Tüte von Michas war mal dieser tolle Jersey drinnen und ich wusste nicht so recht was ich damit anfangen sollte.
hm, lange überlegt und dann zufällig in einigen Blogs und auch in Foren, diese tolle supereinfache Gratis-Anleitung gefunden.
Die liebe Jennifer von un petit design hat diese Anleitung erstellt für das little grey dress. Danke dafür.
Der Schnitt ist genial einfach und genial durch die senkrechten Abnähen (wobei die auf dem Jersey nicht so gut rauskommen, wie wenn ich Sweatstoff oder was stärkeres genommen hätte).

SDC18789  Ich habs nur in der Kurzarm-Variante genäht und ohne Rollkragen, damit das Kleid auch im Sommer super getragen werden kann.SDC18781 SDC18783
Hier sieht man die Abnäher ein bisschen
SDC18791
Ich glaub davon muss ich auch noch ein paar nähen.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. find ich raffiniert, und schaut toll aus
    lg nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sieht das Kleidchen aus! Der Stoff gefällt mir auch super gut, allerdings hab ich dafür weniger Verwendung. Schade :o(
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja super aus! Ich habe mir den Schnitt auch schon vor Ewigkeiten ausgedruckt, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, das Kleid aus Jersey zu nähen.
    Gute Idee!

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Richtig süß geworden, das Kleid!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. huhu, supi geworden..gefällt mir ganz gut...glg sabine

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend ist das Kleid geworden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...