Mittwoch, 1. Februar 2012

Hose endlich fertig

Diese Hose ist das Modell Tulip aus der Ottobre 4/2009, sie hat mich Zeit und auch einiges an Nerven gekostet. Fertig ist sie eigentlich schon seit Ende Oktober.
genäht aus dem wunderschönen Baumwollsamt vom Möbel-Schweden (hier)
Die Hose wurde einmal in den Kindergarten angezogen und schon waren die vorderen Taschen kaputt (Tja, ich hätte sie doch versäubern sollen und nicht nur mit ganz engem Zickzack annähen)
Jetzt hab ich sie endlich wieder aus der “Halbfertig-Kiste” rausgekramt bevor sie doch noch zu schnell zu klein wird.
Glück gehabt, gerade noch rechtzeitig.
SDC18714
Sie schaut zwar echt noch lang genug aus, aber schaut sie euch mal von hinten an
SDC18728
Sie hängt nur noch auf der Hüfte und nicht dort wo Mama die Kinderhosen normalerweise gerne hätte (deswegen sind auch meine genähten Oberteile für sie immer so lang, denn bei gekauften in ihrer Größe würd sie oft fast bauchfrei herumrennen)
Die Hosentaschen hab ich nur nochmal mit engem Zickzack in Kontrastfarbe angenäht (für alles andere hätt ich die Hose fast komplett zerlegen müssen und das war mir zuviel Arbeit)
SDC18720
Die Fotos sind übrigens beim Tanzen zum “Roten Pferd” entstanden.
Ach ja, muss ich mir Sorgen machen, wenn eine 3,5Jährige singt:
“Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann, den ich küssen kann”


Ganz liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Brav Brav!!! mahhh du bist eine Brave Mama!!!!

    AntwortenLöschen
  2. coooooles mädl ;-)

    ♥liche grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  3. die hose ist so toll!
    aber ich versteh dich gut, ich mag reparieren, flicken und stopfen auch gar nicht. die hose, die mir im oktober gerissen ist, hab ich letzte woche geflickt....
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Hose. Und zum Lied: Früh übt sich.

    LIebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß!
    Das muss ich mir merken, beim nächsten Einkauf beim Schweden :)

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...