Sonntag, 15. Januar 2012

Nachtrag Weihnachtskleid oder wenn das Kind wählerisch wird

Anfang Dezember wurde mit dem Madamchen der Stoff fürs Weihnachtskleid ausgesucht, auch der Schnitt wurde vom Kind genehmigt.

Nachdem Mama aber im Stress war, ist das Kleid erst 2 Tage vor Weihnachten fertig geworden. Wurde anprobiert und für tragbar befunden (vom Madamchen).

Zwei Tage später: Weihnachten

Umziehen für die Kindermesse, Kleid wird angezogen, Kind macht den “”Drehtest” wirft sich heulend auf den Boden und jammert und heult so lange bis Mama nachgibt und das Kleid wieder ausgezogen ist.

Diese Woche wurde es doch einmal getragen, selbst ausgesucht in der Früh.

Kind darauf aufmerksam gemacht, dass es sich nicht dreht.

Antwort vom Kind: “Mama ich mag heute eh kein Drehkleid anziehen”

Gut okay Kleid wurde angezogen und den ganzen Tag anbehalten.

SDC18637 SDC18644 und leider ist ein Meter Stoff mittlerweile oft schon knapp bzw zu wenig für ein Kleid fürs Madamchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...