Donnerstag, 19. Januar 2012

Danai die Erste

Nachdem das Madamchen zwar eine Lade voll mit Langarmshirts aber keine Kuschelpullis hat, musste eindeutig einer her.

 SDC18673

Der Schnitt ist Danai von Farbenmix, genäht in 110/116 ohne Nahtzugabe und er ist immer noch reichlich weit.

Statt der Kapuze hab ich einfach nur ein 4cm breites Bündchen oben angenäht.

Die Applikation ist von Buttinette und der Sweatshirtstoff von Stoff und Stil.

hier nochmal von hinten:

SDC18674

Das Dinokleid schafft es nicht einmal gebügelt zu werden, kaum aus der Waschmaschine schon wieder angezogen.

Es werden noch ein oder zwei Pullis folgen, die dann aber mit Kapuze.

So ist der Pulli in ca. 1h fertig und ich hab mein Erfolgserlebnis *freu*

Kommentare:

  1. Richtig klasse :-)) na und bügeln wird doch überbewertet ,-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. der ist ja super geworden, der danai (und da sag ich, obwohl mir der schnitt sonst eigentlich gar nicht gfaellt!)! und die stickappli ist auch sehr schoen! die dino-prinzessin wird imemr huebscher... meine frau maus nimmt sich ihre drehkleide sogar zum schlafen mit, nachdem sie sie unter protest ausziehen musste ;)

    AntwortenLöschen
  3. Fesch geworden, der Pulli! (Auch wenn mich die Kombi mit Dinokleid nicht 100% überzeugt ... *grins*)
    Muss mir den Schnitt glaub ich auch noch bestellen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut.

    Über die Dino-Kombi mußte ich auch lachen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...