Mittwoch, 30. November 2011

die ersten Weihnachtsgeschenke

mein Madamchen hat ja im Sommer eine neue Puppenküche bekommen und dafür braucht die große Köchin natürlich noch diverse Asseccoires.

Also wurden erstmals Ofenhandschuhe genäht

SDC18321 es kommt auch noch eine Schürze aus dem selben Stoff dazu.

Ausserdem wurden am Flohmarkt noch Töpfe erstanden, die eine ordentliche Größe haben und nicht nur Puppengeschirrgröße haben.

Sonntag, 27. November 2011

1. ADVENT

und bei uns ist strahlender Sonnenschein. Das Thermometer zeigt in der Sonne 16°C an.

Also Weihnachtsstimmung kommt hier nicht wirklich auf.

Hier unser Adventkranz

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100 wie jedes Jahr gekauft, denn bei uns um die Ecke bastelt die Behindertenhilfe tolle Adventkränze und da kauf ich sehr gerne einen.

Mittlerweile zum vierten oder fünften Mal und immer mit grünen Kerzen.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Advent und nicht mehr sooo viel Stress mit den Geschenken.

Freitag, 25. November 2011

Weihnachtskleid Sew-a-long

Ich find die Idee von Cat und Kascha klasse, hinke allerdings schon ziemlich im Zeitplan hinterher.
Teil 1 Schnittmuster aussuchen
Wird sich erst morgen entscheiden ob es ein Vieland oder doch eine Lucille wird.

Teil 2 Stoff aussuchen
Hab mir schon einen brombeerfarbenen Strickstoff bestellt, der hoffentlich schön kuschelig ist
die weiteren Teile folgen hoffentlich in Kürze.

Mittwoch, 23. November 2011

Me made Mittwoch

Ja heute hab ich auch was für mich, wurde gestern fertig.

Ist zwar nicht genäht sondern gestrickt, aber es ist von mir für mich gemacht

Ein Loop (der mich 5 Abende gekostet hat, selbst schuld wenn man so dünne Wolle nimmt, da geht einfach nichts weiter).

SDC18322

Mittwoch, 16. November 2011

Quax

Ihr wisst noch nicht was QUAX ist.
Es ist ein tolles österreichisches Familienmagazin mit tollen Themen und auch ein tollen Homepage mit allen möglichen Rubriken, unter anderem Ausflugstipps.
Wie ich drauf komme, tja bin ein bisserl stolz, denn mein Madamchen durfte in der neuen Ausgabe “Christkind” spielen mit ihrer besten Freundin, für ein Artikel über Weihnachten.
Das Fotoshooting war ein Wahnsinn, denn wie bringt man 2 3jährige dazu zu tun was man will. Richtig, geht nicht *grins*
aber es sind trotzdem ein paar tolle Fotos entstanden.
lena-jana1 Schaut euch das Magazin an, es ist echt nicht schlecht geschrieben.
In der aktuellen Ausgabe ist auch ein Bericht übers Pucken drinnen, vielleicht für alle mit kleinem Baby?
Ach ja, das hellrosa Kleid hab ich genäht und ist das Prinzessinnenkleid aus der Verkleidungskiste. Hellrosa Futterstoff und darüber unter der Brust beginnend Organza (vom Madamchen vor einigen Monaten bestellt, denn sie hatte kein rosa Prinzessinnenkleid)
Vielleicht kann ich sie noch zu einem Komplettfoto im Kleid überreden.

Sonntag, 13. November 2011

Danke

Ich wollte einfach mal DANKE sagen, für all eure lieben Kommentare, die ihr in meinem Blog hinterlasst.

Ich freu mich über jeden Leser auch ohne Kommentar.

Danke ihr Lieben

Freitag, 11. November 2011

Laternderlfest 2011

Es war toll, den Kids hats getaugt und es hat auch nicht allzu lang gedauert (zum Schluß gab es sogar einen Sternenspritzerbaum zu dem “Weisst du wieviel Sternlein stehen?” gesungen wurde.

Dann gab es auch noch ein leckeres Buffet mit Kinderpunsch, Kuchen und Aufstrichbroten.

SDC18307 SDC18308

Tja es war schon finster :-)

aber die Schijacke leuchtet toll im Finstern.

Wenn der Wind nur nicht sooo kalt geblasen hätte, toll wars trotzdem.

Dienstag, 8. November 2011

Nix Neues

gibt es hier zu berichten.

Neben der Arbeit und Haushalt kommt eben alles zu kurz, auch mein liebgewonnenes Hobby: das Nähen

Aber jetzt muss ich mich bald mal motivieren, schließlich naht Weihnachten mit Riesenschritten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...