Mittwoch, 31. August 2011

tolle Knöpfe braucht das Land

und damit man nicht in den Untiefen des Internet danach suchen muss, gibts tolle Polka Dot-Knöpfe in vielen Farben jetzt auch bei Makis kleiner Welt und bald noch weitere.1314210053-862

Übrigens ist heute auch ihre neue Stickdatei mit Ausserirdischen Monstern erschienen

Tragefotos

von der Hose aus der neuen / aktuellen Ottobre.
Sie schaut gar nicht so schlecht aus, wenn sie angezogen ist
SDC18132 SDC18135 SDC18129

Montag, 29. August 2011

kurzelange Hose

Hier Modell Nr 14 der aktuellen Kinderottobre

Nachdem die Hose heute den ganzen Tag getragen wurde und ich vergessen habe ein Foto zu machen, hier eins kurz vor dem Weg in die Wäschetonne.

SDC18125 Der Schnitt ist sehr süß, wobei ich das nächste Mal, glaub ich eine richtige kurze Hose über einer Leggins nähen werde. Getragen schauts besser aus als auf dem Foto.

Der Stoff wurde beim letzten Tag der offenen Tür bei Lieblingsstücke selbst ausgesucht. Die Schnecken gibt es übrigens auch in lila 

Freitag, 19. August 2011

einen meiner Lieblingsshops

möchte ich euch heute vorstellen.

Eigentlich mag ich ihn ja gar nicht, weil er viel zu nah an meinem zuhause liegt und ich dort leider viel zu oft vorbeischaue (wobei in letzter Zeit eh nicht soo häufig)

Es ist

LieblingsstückeLink

Immer muss man alles selber machen

Die Besitzerinnen sind beide sehr nett und hilfsbereit.

Vorallem an Babsi kann man sich immer wenden, wenn man Tipps zum Kombinieren oder aufhübschen braucht (ich bin aber immer noch nicht so der Kleider-aufhübsch-Typ).

Einmal im Monat gibt es einen Tag der offenen Tür (nächster Termin: 9. September von 10-16 Uhr)

falls mich jemand kennenlernen mag, ich bin meistens ab 10 oder halb 11 dort und freue mich immer neue nähbegeisterte Gesichter kennenzulernen.

Wühlt euch doch mal durch die HP, wobei live ist es noch viel toller wenn man Stoffe streicheln kann.

Dienstag, 16. August 2011

Lieblingsbeschäftigung??

Alle 2 Monate ca. räum ich meinen Stoffschrank aus. Das heisst ich werfe wirklich alle Stoffe auf den Boden und schau durch bzw mustere aus.

Die größte Freude hat Jana dabei, wenn sie sich mal wieder richtig zwischen den Stoffen suhlen darf.

SDC18058 

Nach 3 Stunden (mit Pausen) zusammenlegen, kam das heraus

SDC18062 SDC18063Sortiert in Webware, Nicky/Fleece, Jersey, Jeans und andere Kategorien.

Puh, weiss noch nicht wann ich mir das wieder antu, aber ich weiss dass ich jetzt viel UWYH machen muss, damit meine geschätzten 100m Stoff reduziere.

Aber ich hab ja einiges vor für den Herbst.

Sonntag, 14. August 2011

gepatchtes Herbstteilchen

Die erste Herbsthose ist fertig. Sie wurde aus 5 verschiedenen Babycords zusammengestellt.

Sie wurde auch gestern schon ausgiebig probegetragen, aber sie ist noch einiges zu lang, leider. Wobei so wie das Madamchen derzeit futtert, wird sie eh demnächst wieder ein paar Zentimeter größer sein.

SDC18059 SDC18061 Es wär so schade den Eulencord wieder herunter zu trennen.

Der Schnitt ist wieder aus Bizzkids Heft Fall / Winter 2004.

Donnerstag, 11. August 2011

UFO gelandet

Nach den zwei Satinkleidern hab ich wieder die Freude am Nähen entdeckt und gleich ein Ufo fertig gemacht.

Die Jacke liegt schon fast ein Jahr zugeschnitten und halb fertig genäht hier herum. Nach der Anprobe musste ich leider feststellen, dass sie schon zu kurz ist, die Ärmel passen noch, aber die Länge ist zu kurz und da der Stoff nicht sehr kuschelig ist innen, habe ich noch mit einem hellblauen Jersey gefüttert.

Die Jacke ist nur mit Kam Snaps verschlossen, aber sie ist ja nur für den Herbst.

SDC18043 SDC18046 Die Jacke ist aus der Ottobre 4/2006 und den Stoff hab ich vor einem Jahr von Marina bekommen.

Edit: Das untere Teil ist nicht beim Schnitt dabei, ich hab die Jacke um ca 15cm verlängert


Donnerstag, 4. August 2011

Ich hasse Satin Teil 2

Ich habe auch das Kleid für die Tochter fertig. Juchu und Freu!!

Die in diesem Post angführten Punkte haben sich nicht geändert und ich bin echt froh fertig zu sein.

Geworden ist es für die 10jährige Tochter eine Bella von Tuci-Design

SDC17993

Allerdings hoffe ich, dass es am Körper besser ausschaut als an der Puppe, denn von der Seite schauts aus, als ob mans im 8. Monat schwanger auch noch locker tragen könnte.

Na mal schauen, was die Trägerin dazu sagt

Montag, 1. August 2011

Kunterbunt und gemixt

Ich wollte mal einen absolut wilden Mix ausprobieren, aber natürlich nicht für mich, aber die Kleine kann sowas tragen.
Wie findet ihr die Stoffkombi? Zu “mutig”?

SDC17977für mich zählts schon fast als Spielplatzgewand (so bunt / ausgefallen, dass man sein Kind auf jeden Fall findet) 
Schnittmuster ist Kaya von Cinderella Zwergenmode
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...