Dienstag, 15. Februar 2011

Auflösung meines Teasers vom Vormittag

Nachdem ich dieses Schnittmuster schon seit knapp einem halben Jahr endlich mal nähen wollte und ich es mir schwierig vorgestellt habe (weil man eine Schablone verwenden muss), habe ich mich jetzt endlich mal daran gesetzt und es probiert. Mehr als schiefgehen geht ja eh nicht :-)

Also es ist der Rock Nr 14 “Dora” aus der Ottobre 6/2007 geworden. Insgesamt hat er mich “nur” 2,5h Arbeit gekostet, also gar nicht so schlimm und wenn ich zwischendurch nicht dauernd im Internet oder Haushalt beschäftigt gewesen wäre, wäre der Rock schon seit vorgestern fertig.

SDC16971 Detail:

 SDC16972

Leider muss die Madame noch reinwachsen (ich hab schon Größe 104 genäht), deswegen schaut sie auch irgendwie schwanger aus.

SDC16964

ist aber toll zum Tanzen SDC16953

Er schaut aus wie ein Ballonrock, ist aber mit richtigen genähten Falten unten und oben gelegten gehefteten gebogenen Abnähern, also nicht einfach nur ein Rock und ein kürzerer Unterrock.

Ich werd den Rock sicher bald nochmal nähen, allerdings dann in Größe 98 ohne Nahtzugabe.

Wobei Madamchen heute meinte: Mama, ich muss nicht reinwachsen, ich bin schon groß :-))

Kommentare:

  1. Toll ist der Rock geworden und wenn ich ihn mir so anschaue ,würde ich auch denken,dass er wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt...,tja wer nich wagt,der nicht gewinnt :-)
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein wie göttlich....das Model ist ja soooo süß *g* Und der Rock ist so toll - oh man - den hätte ich für mich selbst gerne!!!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht toll aus. Hätte auch gedacht, dass er zeitaufwendiger ist.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. So ein hübscher Rock! Das Heft habe ich auch, jetzt wo ich ihn am lebenden Modell sehe habe ich wieder einen Punkt mehr auf meiner imaginären Liste.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  5. Ach gottchen Claudia, wunderschön ist er geworden schade das er noch nicht passt.....vielleicht im Herbst dann.

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch allen :-)

    So lang etws zu groß ist, ist es ja egal, denn hineinwachsen wird sie früher oder später. Zu klein wär für mich wesentlich schlimmer

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. soooooooo schöööööööön!!! Gruß lienchen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...