Samstag, 18. Dezember 2010

Ausflug zu Sonnentor

Für alle, die es nicht wissen, es gibt in Sprögnitz bei Zwettl die Firma Sonnentor. Sie stellen leckeren Tee, Kekse und Schlaukakao her.

Wir besuchen das Kräuterdorf meistens 2-3mal im Jahr und bestellen auch öfters online (ab 35€ gibts Gratisversand).

In der Adventszeit gibt es auch gratis Kutschenfahren an den Wochenenden und auch am 8. Dezember und nachdem das Wetter schön war haben wir den Tag genutzt.

SDC16343

Die kleine Lausemaus nutzte die einstündige Autofahrt für ein kleines Schläfchen (kein Wunder war ja auch schon mittag)

SDC16345

Vor der Führung sind wir noch eine Runde mit der Kutsche gefahren

SDC16347

Die Pferde (16 und 17 Jahre alt) wurden tatkräftig angefeuert mit “Hopp Hopp Hopp, Pferdchen lauf Galopp”

SDC16348

Dann die Führung, bei der es auch leckeren Wintertraum-Tee und Kekse zu verkosten galt.

Danach noch eine Runde Kutschenfahren mit Papa und dann gings wieder heimwärts (diesmal im totalen Nebel Sichtweite waren grademal 40 Meter)

Sonnentor wir kommen nächstes Jahr sicher wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir was schreibt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...